TSG auf Facebook

Berichte-ONLINE

 

 

Bezirksjugendspielfest 2015 in Neckarsulm

Am 2.Juniwochende war es wieder soweit. Mit einer weiblichen und einer männlichen D-Jugendmannschaft machten wir uns am Samstagmorgen auf den kurzen Anreiseweg in den Neckarsulmer Pichterich. Das Aufbaukommando hat am Freitagabend schon sehr gut vorgearbeitet, sodass die Zelte standen und die TSG-Fahne gehisst war.

Pünktlich um 9 Uhr war der Einmarsch der 60 teilnehmenden Mannschaften. Dies ist immer wieder einfach ein schönes Erlebnis. Danach ging es auch schon los mit dem Handballturnier. Die Jungs wurden in den Qualifikationsspielen zweiter ihrer Gruppe, die Mädchen fuhren 3 souveräne Siege ein und beendeten den ersten Tag  als Gruppensieger. Am Nachmittag waren wir wie immer in der Leichtathletik, in den Koordinationsübungen und beim Quiz gefordert. Aber da alle Kinder und Betreuer alte Spielfesthasen waren kamen wir stressfrei über den Tag. Dies lag aber auch zu einem guten Teil an der perfekten Organisation seitens der gastgebenden JSG Neckar-Kocher.

Am Abend stand dann der allseits beliebte Musenwettstreit auf dem Programm. Während die Mädels den klassischen Weg gingen und Elemente aus Musik und Schauspiel zu einer Schlumpfparade verarbeiteten, gingen die Jungs neue Wege und experimentierten mit einem bisher unbekannten darstellerischen Minimalismus. Die Jury konnte sich mit diesem innovativen Vortrag allerdings nicht so recht anfreunden, sodass sich im Nachhinein dann doch der Weg der weiblichen Jugend als der erfolgreichere darstellte. Frohgelaunt ging es in den Abend und wie immer in eine kurze Nacht. Der Sonntag begann dann mit strahlend blauem Himmel und der obligatorischen Andacht. Jedoch anders als sonst beim Wort  lag dieses Mal der Schwerpunkt eher auf der musikalischen Seite. Und am Ende wurde auch noch der Handball spielende Entertainer Marda Sander mit einem Geburtstagslied von allen Teilnehmern des Spielfestes  überrascht. Dann wurde es so langsam spannend, denn es standen die Finalspiele an. Die Jungs spielten gegen die Gruppenzweiten der anderen Gruppen um die Plätze 6 bis 10.

Es wurden vier enge Spiele, was leicht an den Ergebnissen abzulesen ist. Ein Sieg mit einem Tor Differenz, zwei Unentschieden und eine Niederlage mit einem Tor Differenz sprechen für die Ausgeglichenheit der Gruppe. Am Ende stand ein guter achter Platz unter 17 teilnehmende Mannschaften zu Buche. Bei den Mädels spitze sich alles auf das große Finale gegen die SG Schozach-Bottwartal zu. Beide Mannschaften hatten alle Spiele in beeindruckender Manier gewonnen und so sollten die beiden besten Teams des Turniers im letzten Spiel   aufeinandertreffen. Ich denke unsere Mädchen machten einfach ein phantastisches Spiel, hatten auf jede Finte und jeden Angriff des Gegners sofort die passende Antwort parat und haben mit einer tollen Mannschaftsleitung das Duell mit 15:9 gewonnen.  Trainer Volle durfte sich gleich nach dem Spiel über eine Wasserdusche freuen, die ihm seine Mädels verpassten. Somit war uns  zwar der Turniersieg im Handball sicher, aber es stand noch die Siegerehrung bevor und es stellte sich die spannende Frage, welchen Platz wir in der Gesamtwertung aus allen Disziplinen belegen würden. Die Jungs kamen wie schon zuvor im Handball den 8.Platz in der Gesamtwertung und die Mädchen konnten tatsächlich unter großem Jubel aus den Händen vom ehemaligen DHB Präsidenten Bernhard Bauer den Siegerpreis und die Glückwünsche zum Bezirksspielfestsieg entgegennehmen.

Wir konnten sogar nochmal jubeln, denn bei den geehrten besten Leichtathleten war unser Jo Walz ganz vorne mit dabei und belegte unter allen Teilnehmern einen tollen 2.Platz. Super Jo. So ging dann ein ereignisreiches, erfolgreiches und für fast alle ihr letztes Spielfest zu Ende, bei dem wir alle viel viel Spaß hatten. Nochmal danke an die Veranstalter, best Spielfest ever.

 


 

Termine

<<  Februar 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
26272829   

Unsere Sponsoren

  • 0-tsg_logo.png
  • abc-autoglas kopie.png
  • barococo.png
  • buer-weingut.png
  • gut-schwobahemd kopie.png
  • gut-sign.jpg
  • hanix-magazin.png
  • kunstattentat.png
  • memografie.png
  • raible.png
  • tsg.png
  • tsg3.png
---------